Einblicke ins Klassenzimmer

In der 1. Klasse werden fleißig Buchstaben und Ziffern mit allen Sinnen erarbeitet und gefestigt. Bereits der sechste Buchstabe wurde mit viel Freude kennengelernt, in der 2. Schulstufe wird eifrig die Schreibschrift geübt. 

Natürlich sollen die Kreativität und Eigenständigkeit der Kinder nicht zu kurz kommen. Naturmaterialien wurden in der näheren Schulumgebung gemeinsam gesammelt. Die Schüler und Schülerinnen gestalteten aus ihren Naturschätzen ein tolles Bild als Dekoration für unser Schulhaus.  

Ein besonderes Highlight war in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien ein Schultag mit vielen “gruseligen” Aktivitäten. Die Kinder durften sich an diesem Tag passend verkleiden, es wurden zum Beispiel Geisterbilder gestaltet, eine Gruselgeschichte vorgelesen und ein Geisterlolly gestaltet.